Tour 2008 5. Berlin

Touren 2008

Berlin (25.06. – 29.06.2008)

Die Teilnehmer des fünften Tourstopps: von rechts: Martin Fellmer (avp), Uwe Strobel (avp), Oliver Nowak, Felix Wojahn, Volker Ramm, Bernd Hoffmann, Christian Grabow, Karsten Voigt, Wolfgang Werner, Michael Köchig, Nils Hoffmann, Sven Sauer, Wolfgang Stern (avp)

Feedback von Michael Köchig:

„Zum Tourstopp Berlin kann ich nur sagen, dass es für mich sehr viel gebracht hat. Viele Dinge, die im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten sind, wurden wieder aktiviert. Ich fahre jetzt wieder viel bewusster und aufmerksamer.“

Feedback von Karsten Voigt:

„Ich fand das Sicherheitstraining im öffentlichen Straßenverkehr sehr bereichernd. Das Fahren in der Gruppe, teilweise auch als Führer der Gruppe, war für mich sehr lehrreich und lässt mich nun einige Dinge klarer sehen. Die Beobachtungsaufgaben waren gut definiert und schärften den Blick für einige wichtige Punkte. Das Befahren einer Kartbahn mit dem Motorrad war auch eine besondere Erfahrung, die viel Spaß gemacht hat.“ „Ich möchte mich bei allen nochmal vielmals für dieses Wochenende bedanken.“