Tour 2008 9. München

Touren 2008

München (16.08. – 17.08.2008)

Die Teilnehmer des neunten Tourstopps: Oben von links nach rechts: Werner Schneider (avp), Markus Hainer (avp), Helmuth Wagenbauer, Carola Walter, Martin Fellmer (avp), Jürgen Bloß, Anatol Schmidt, Hartwig (avp). Unten von links nach rechts: Susanne Fischer, Frank Pastuschka, Matthias Melzl, Marco Neumann, Steffen Engelke.

Feedback von Frank Pastuschka aus München:

Vielen Dank den Organisatoren, Sponsoren und allen Beteiligten für ein wunderbares Wochenende. Es erwarteten uns schöne Strecken und abwechslungsreiche Übungen, die uns alle weiter gebracht haben. Auch die Tipps der Instruktoren bei den Zwischenstopps wurden immer wieder gerne angenommen. Sehr hilfreich war auch, manch gefahrene Kurve zu analysieren und damit seine Linie zu verbessern. Die aufgearbeiteten Beobachtungsaufgaben brachten wichtige Aspekte nochmals auf den Tisch. Kurzum: Nette Truppe, alle locker drauf, Wettergott gnädig. So macht es Spaß und alle haben dieses Wochenende viel gelernt.

Feedback von Susanne Fischer aus Unterschleißheim:

Ich bin von dem ganzen Wochenende sehr begeistert. Sowohl die Unterkunft, die Verpflegung, als auch das Klima unter den Teilnehmern und den Instruktoren war einfach super, lustig und entspannt. Die Streckenauswahl und die einzelnen Stationen, sprich diese Art von Sicherheitstraining, war bestimmt nicht nur für mich etwas ganz Besonderes und sollte auf Grundlage eines klassischen Sicherheitstrainings grundsätzlich als weitere Fortbildungsmöglichkeit angeboten werden.

Feedback von Helmut Wagenbauer aus Neubiberg:

Das war ein super Wochenende, das mir nicht nur Spaß, sondern auch vieles zur Verbesserung meines Fahrkönnens gebracht hat. Es war eine super Organisation und selbst das Wetter hat mitgespielt. Danke an alle!